14. Juli 2014 – Tister Bauernmoor

War noch einmal in Tiste, weil es dort so viele Insekten gibt. Habe dann auch nur Makrofotos gemacht. Morgens war es noch bewölkt und regnerisch, aber als ich dort war, kam auch bald die Sonne raus und es wurde ein schöner warmer Tag. Es flogen viele Libellen, aber bis auf eine Mosaikjungfer (vermutlich Torf-) nur kleine. Gesehen habe ich Becher Azurjungfern, Große Pechlibellen, viele Späte Adonislibellen (die haben sich mittlerweile im ganzen Moor ausgebreitet), Speer-Azurjungfern, Schwarze Heidelibellen, Kleine Moosjungfer, Glänzende- und Gemeine  Binsenjungfern.

IMG_5851 IMG_5857 IMG_5869 IMG_5870 IMG_5877 IMG_5881 IMG_5883 IMG_5915

Dieser Beitrag wurde unter Libellen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar