16. Juli 2013 – Botanischer Garten

Nach krankheitsbedingter Pause habe ich heute einen ersten kleinen Spaziergang im Botanischen Garten in Klein Flottbek gemacht. Auch dort scheinen mir in diesem Jahr viel weniger Libellen zu fliegen als in den Vorjahren. Ausser einigen Azurjungfer-Arten habe ich noch viele Kleine Granataugen (Erythromma viridulum), einige Große Blaupfeile (Orthetrum cancellatum), einige Große Königslibellen (Anax imperator), zwei Blutrote Heidelibellen (Sympetrum sanguineum), ein Blaugrünes Mosaikjungfer-Weibchen (Aeshna cyanea) und eine Falkenlibelle (Cordulia aenea) gesehen. Das ist ziemlich wenig, denn das Wetter war recht gut. Fast nur Sonne und ca. 23 Grad, der Sommer ist da… 🙂

IMG_9591 IMG_9514 IMG_9527

Dieser Beitrag wurde unter Libellen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar