25. August 2014 – Winsener Marsch

Heute sollte es eigentlich gar nicht regnen, aber eine kleine Husche gab es dann doch. In der Sonne war es ziemlich warm, aber ohne Sonne, mit stürmischem Wind war es kühl. Hatte aber zum Glück viel Sonne. Libellen habe ich nicht sehr viele gesehen (außer kleine blaue). Grüne Mosaikjungfern gar keine und Gebänderte Heidelibellen zwei oder drei. Die konnte ich aber leider nicht fotografieren (sind sehr scheu). Leider waren ALLE Gräben „bereinigt“ worden, alle Gräser auf beiden Seiten und im Graben wurden geschnitten. Wo ich letztes Jahr so viele Gebänderte gesehen hatte, flog heute keine einzige… 🙁

Libellen gesehen: Große Königslibelle, Herbst-Mosaikjungfer, Blutrote – und Gebänderte Heidelibelle, Große Pechlibelle, Becher-Azurjungfer.

IMG_8211 IMG_8413 IMG_8417

Dieser Beitrag wurde unter Libellen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar